Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Kunden Referenzschreiben

 

An die

Firma Goldflamme

Langenhorner Chausee 139

22415 Hamburg

 

Wen es interessiert !

 

Hiermit dokumentiere ich meine Erfahrung mit der Firma Goldflamme

 

Ausgangssituation:

 

Ich bin Besitzer eines 1-Familienhauses, dass mit einer Ölheizung für Heizung und Warmwasser-

Versorgung ausgestattet ist. Im Jahre 2008 habe ich mich entschieden, dass Haus zusätzlich mit einer Solaranlage auszustatten. Diese Anlage funktioniert sehr gut und hat zu erheblichen Einsparungen an Öl geführt.

Leider ist man bei einer Solaranlage von der Sonne abhängig, so dass bei bedeckten Himmel weniger Wärme erzeugt wird, mit der Folge, das man speziell im Winter weiterhin von Öl abhängig ist. Deshalb habe ich mich im Jahr 2010 entschieden zusätzlich eine Wärmepumpe zu installieren.

( ein Luxus den ich mir leisten wollte, um soviel Öl wie möglich zu sparen )

 

Rolle der Firma Goldflamme:

 

Die Firma Goldflamme hatte vor Jahren die Ölheizung installiert und deren jährliche Wartung übernommen. Da ich mit der Firma Goldflamme sehr zufrieden bin, war sie für mich der logische Ansprechpartner für die Auswahl als auch die Installation sowohl einer Solaranlage als auch einer Wärmepumpe. Die Fa. Goldflamme hat mich über die auf dem Markt verfügbaren anlagen informiert und mir die jeweiligen Vor – und Nachteile erläutert. Hierbei ging es nicht nur um deren jeweiligen Funktionalität, sondern speziell auch, wie die Anlagen in einem Verbund den jeweiligen Wärmebedarf, abhängig von der Wetterlage abdecken

( z.b. bei ausreichender Sonne = die Solaranlage ; bei bedeckten Himmel = die Wärmepumpe und bei höheren Minusgraden = die Ölheizung ).

Gemäß dieses Konzeptes wurden die Solaranlage und die Wärmepumpe  inklusive einer automatischen Steuerung von der Firma Goldflamme installiert ( hierbei ist anzumerken, dass, entgegen den Herstellerangaben, nicht jede Anlage in so ein Konzept integriert werden kann).

 

Die Gesamtanlage ist seit mehreren Monaten in Betrieb und arbeitet fehlerfrei. Ich möchte hierbei anmerken, dass Herr M. Seyer, Geschäftsführender Inhaber der Firma Goldflamme sehr viel seiner Zeit investiert hat, um meine Ansprüche zu realisieren.

Hierbei hat er zu keinem Zeitpunkt versucht, mir einen speziellen Hersteller schmackhaft zu machen; was in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit ist.

 

Es ist müßig zu erwähnen, dass ich mit der Firma Goldflamme einen kombinierten Wartungsvertrag für die drei Anlagen abgeschlossen habe.

 

Ich habe dieses Dokument aus eigenen Antrieb verfasst und habe Herrn M. Seyer autorisiert, mich als

Referenz zu benutzen.

 

Jörg Rieme