Nicht nur heiße Luft...

Wir über uns

Heizung

Kundendienst

Altern. Energien

Rat plus Tat

Angebote

Aktionen

Infos

AGB`s

Kontakt

Home



Goldflamme Oel-Gas-
Feuerung GmbH
Langenhorner Ch 139
22415 Hamburg

Tel.: 040 - 532 27 27
Fax: 040 - 531 79 13

Kunden Referenz

An die
Firma Goldflamme
Langenhorner Chausee 139
22415 Hamburg 

Stellungnahme eines zufriedenen Kunden: 

Hiermit dokumentiere ich meine Erfahrung mit der Firma Goldflamme 

Ausgangssituation: 

Ich bin Besitzer eines 1-Familienhauses, dass mit einer Ölheizung für Heizung und Warmwasser-Versorgung ausgestattet ist.
Im Jahre 2008 habe ich mich entschieden, dass Haus zusätzlich mit einer Solaranlage auszustatten. Diese Anlage funktioniert sehr gut und hat zu erheblichen Einsparungen an Öl geführt.

Leider ist man bei einer Solaranlage von der Sonne abhängig, so dass bei bedeckten Himmel weniger Wärme erzeugt wird, mit der Folge, das man speziell im Winter weiterhin von Öl abhängig ist. Deshalb habe ich mich im Jahr 2010 entschieden zusätzlich eine Wärmepumpe zu installieren. ( ein Luxus den ich mir leisten wollte, um soviel Öl wie möglich zu sparen ) 

Rolle der Firma Goldflamme: 

Die Firma Goldflamme hatte vor Jahren die Ölheizung installiert und deren jährliche Wartung übernommen. Da ich mit der Firma Goldflamme sehr zufrieden bin, war sie für mich der logische Ansprechpartner für die Auswahl als auch die Installation sowohl einer Solaranlage als auch einer Wärmepumpe. Die Fa. Goldflamme hat mich über die auf dem Markt verfügbaren anlagen informiert und mir die jeweiligen Vor – und Nachteile erläutert. Hierbei ging es nicht nur um deren jeweiligen Funktionalität, sondern speziell auch, wie die Anlagen in einem Verbund den jeweiligen Wärmebedarf, abhängig von der Wetterlage abdecken ( z.b. bei ausreichender Sonne = die Solaranlage ; bei bedeckten Himmel = die Wärmepumpe und bei höheren Minusgraden = die Ölheizung ).
Gemäß dieses Konzeptes wurden die Solaranlage und die Wärmepumpe  inklusive einer automatischen Steuerung von der Firma Goldflamme installiert ( hierbei ist anzumerken, dass, entgegen den Herstellerangaben, nicht jede Anlage in so ein Konzept integriert werden kann). 

Die Gesamtanlage ist seit mehreren Monaten in Betrieb und arbeitet fehlerfrei. Ich möchte hierbei anmerken, dass Herr M. Seyer, Geschäftsführender Inhaber der Firma Goldflamme sehr viel seiner Zeit investiert hat, um meine Ansprüche zu realisieren.
Hierbei hat er zu keinem Zeitpunkt versucht, mir einen speziellen Hersteller schmackhaft zu machen; was in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit ist.

Das Ergebnis zeigt eindeutig :

Ölheizung = Fa. Viessmann,
Solaranlage = Fa. Buderus,
Wärmepumpe = Fa. NIBE. 

Es ist müßig zu erwähnen, dass ich mit der Firma Goldflamme einen kombinierten Wartungsvertrag für die drei Anlagen abgeschlossen habe.
Ich habe dieses Dokument aus eigenen Antrieb verfasst und habe die Firma Goldflamme autorisiert, mich als Referenzkunden zu benutzen. 

J. Rieme

Dezember 2010

 Wärmepumpen

Wärmepumpen auch für ältere
bestehende Häuser !
- Ihre vorhandene Oel - oder Gas Heizungsanlage hat ausgedient !

- keine Oel - oder Gaskosten mehr.

Es ist günstiger als Sie denken ! ! !


Die erneuerbaren Energien der Natur nutzen...Geld sparen und gleichzeitg die Umwelt schonen

S O L A R
die kostenlose
Energie .....

Röhrenkollektoren

Aufdach - Montage
Heizung + Warmwasser



Aufdach - Montage
Warmwasser


Indach - Montage
Heizung + Warmwasser
Süd - Ost Version Dach 1



Indach - Montage
Heizung + Warmwasser
Süd - Ost Version Dach 2







Oel Lagerung

SICHERHEITS - TANKS

Vorteile von Oel - Sicherheits - Tanks !

- keine Auffangwannen mehr erforderlich.
- keine TÜV Auflagen für Auffangwannen.
- geringere Wand - Abstände. 
- dadurch mehr Lagervolumen.
- mehr Platz im Keller.